Kurzschulung - Versicherungsschutz im organisierten Sport

Die Sportvereine im Landkreis Vorpommer-Rügen hatten im Rahmen einer Kurzschulung zum Thema "Versicherungsschutz im organisierten Sport" die Möglichkeit, sich über den bestehenden Versicherungsschutz in der Sportversicherung zu informieren und wichtige Neuerungen zu erfahren. 

Was muss ich tun, wenn ein Sportler beim Training einen Unfall erleidet? Bin ich auf dem Weg zu einem Turnier versichert? Wer zahlt meine zerbrochene Brille? Sind die Teilnehmer von Probetrainings versichert? Wie sieht es mit meiner persönlichen Haftung als Vorstand aus? Eine Mannschaft hat auf einer Vereinsfahrt einen Schaden angerichtet. Was nun?

Diese und viele weitere Fragen beantwortete Henning Jahn, Büroleiter des ARAG Versicherungsbüros beim Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V. den TeilnehmerInnen in Ribnitz-Damgarten, gab wichtige Hinweise und informierte über ratsame Ergänzungen zum bestehndem Versicherungsschutz.