Juniortrainer-Ausbildung ein voller Erfolg

In den Herbstferien absolvierten 21 Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren die erste Juniortrainer-Ausbildung in Stralsund. 

In 45 Lerneinheiten wurden die Jugendlichen von vier Referenten angeleitet, um wichtige Grundlagen für die Begleitung von Sportgruppen zu erlernen. Durch die Juniortrainerausbildung erhoffen wir uns einen Zuwachs an jungen Engagierten in den Sportvereinen in unserem Landkreis Vorpommern-Rügen. 

Denn: nach erfolgreicher Lehrprobe können die TeilnehmerInnen nun als Unterstützer für Übungsleiter und Trainer während Trainingseinheiten oder Ferienfreizeiten fungieren und mit zunehmender Erfahrung nach und nach immer mehr Verantwortung im Sportverein- oder verband übernehmen. Herzlichen Glückwunsch an alle Juniortrainer und zukünftigen Übungsleiter! 

Diese Ausbildung wird mit 30 LE auf den Grundkurs für die Übungsleiterausbildung in der 1. Lizenzstufe angerechnet.